Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten Gedenkstätte Opfer der Euthanasie-Morde

Die Tötungs-Anstalt Brandenburg 1940: Menschen mit Behinderung wurden ermordet

Es geht um die Geschichte von Menschen mit Behinderung.

Es geht um die Geschichte von psychisch kranken Menschen.

Die National-Sozialisten haben sie 1940 in der Tötungs-Anstalt Brandenburg ermordet.

In Schwerer Sprache heißen diese Morde Euthanasie-Verbrechen

Heute ist dort eine Gedenk-Stätte.

 

Die Gedenk-Stätte erinnert an die über 9000 ermordeten Menschen.

Die Gedenk-Stätte erinnert an die Euthanasie-Verbrechen der National-Sozialisten.

Sie können diese Gedenkstätte besuchen.

 

Wir machen Führungen in Leichter Sprache.

Wir machen auch Projekte in Leichter Sprache.