Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten Gedenkstätte Opfer der Euthanasie - Morde

Leichte Sprache

Das Austellungs-Haus von außen
Das Haus mit den Lern-Räumen
Das Ausstellungs-Haus von innen

Die Tötungs-Anstalt Brandenburg 1940

 

Menschen mit Behinderung wurden ermordet.

 

Was kann man heute dort sehen?

 

Was kann man heute dort lernen?

 

 

Wir machen Führungen in Leichter Sprache.

 

Und Projekt-Tage in Leichter Sprache.

 

Wir gucken uns alles an.

 

 

Hier finden Sie Informationen:

 

zu dem Ort

zum Ausstellungs-Haus

zu den Gedenk-Tafeln

zu den Lern-Räumen

zu den Grund-Mauern

 

Hier gibt es mehr Informationen in Schwerer Sprache.