Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten Gedenkstätte Opfer der Euthanasie-Morde

Veranstaltungen

Gedenkstätte Opfer der Euthanasie-Morde

Führung in einfacher Sprache: "Ich werde berühmt" - Leben und Werk des Paul Goesch

04. September 2024 – 16:00 bis 17:00 Uhr

Unsere Ausstellung erzählt die Geschichte von Paul Goesch. Paul Goesch lebte in den 1920er Jahren. Er war Maler und Architekt. Paul Goesch hat viele Bilder gemalt. 1940 haben die Nazis ihn in Brandenburg an der Havel ermordet. In der Ausstellung sind auch Bilder zu sehen, die Paul Goesch gemalt hat. Die Ausstellung wurde von Expert*innen und Freiwilligen zusammen gemacht. Die Experten und Freiwilligen machen die Führung zusammen. Die Führung ist in einfacher Sprache.

Bitte melde dich per E-Mail oder Telefon an: E-Mail: paul-goeschstiftung-bgde Telefonnummer: 03381 7935 112 oder -113
Hier erfährst du mehr über das Projekt: www.paul-goesch.de

Eintritt:

3€ (Ermäßigt: 1,50€)

Veranstaltungsort

Stadtmuseum im Frey-Haus

Ritterstraße 86

14770 Brandenburg an der Havel

Kontakt

Ansprechpartner: Maximilian Vogel

Telefon
03381 7935 113
Zurück zur Übersicht